Herzlich Willkommen, wir sind der meik-Club!

Ursprünglich gegründet als Club der mitarbeitenden Ehefrauen in Installateur- und Klempnerbetrieben treffen wir uns regelmäßig nach dem Motto 

*miteinander *engagiert *interessiert *kommunikativ

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Hier stellen wir uns vor und geben einen Einblick in das Club-Leben.

Wir vom meik-Club sind...

  • ein Mosaik aus Frauen vereint zu einem Club
  • Voll- oder Teilzeit beschäftigt in Unternehmen uns nahestehender Personen
  • im Großraum Hamburg ansässig
  • in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik- Unternehmen,  Klempner- und Dachdeckerfirmen und ähnlichen Gewerken in leitender Position beschäftigt
  • in Betrieben, deren Mitarbeiterzahl von einem Arbeitnehmer bis über 30 Arbeitnehmern reicht
  • unterschiedlichen Alters
  • verschieden, flexibel und gehen zu den Treffen, die uns interessieren und zu denen wir Zeit haben

Wie alle liebes es bei den Treffen einen netten und harmonischen Austausch mit Frauen zu haben, die tagtäglich das Gleiche bewegt und erfahren.

Jeden 3. Dienstag im Monat treffen wir uns um 18.00 Uhr zum Austausch und um uns abwechslungsreich und vielfältig fortzubilden.

Die Themen werden von uns aktuell gewählt. Ob Fachthemen zu unserem Handwerk, Vorträge durch gebuchte Referenten zu Themen wie Betriebspräsentation und Betriebsabläufe, Mitarbeiterführung bis hin zu Steuer- und Sozialversicherungstipps, Werksbesichtigungen und Besuche bei Großhändlern.
Unsere Veranstaltungen finden im Großraum Hamburg an verschiedenen Orten statt.

Wir treffen uns z.B. in unserem jeweiligen Stamm-Restaurant, beim Großhändler und überall dort, wo es etwas Interessantes zu erfahren gibt.

Einmal im Jahr wird aus eigenen Reihen ein Ausflug organisiert, an dem wir einen Tag lang eine Auszeit nehmen und unsere Aufmerksamkeit uns, Sehenswürdigkeiten, Städten oder Werksbesichtigungen widmen. Gesellig und liebevoll organisiert, sodass der Zwischenmenschliche Austausch auch hier nicht zu kurz kommt und unseren Wissensstand erweitert.


Gemäß unserer Satzung setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: